Wie viel Einfluss hat Bernie Sanders auf Amerikas Etat?

Der Demokrat leitet bald den wichtigen Haushaltsausschuss im US-Senat. Was wird dann anders? Eine Einordnung des früheren Ausschuss-Ökonomen und heutigen INET-Präsidenten Rob Johnson.

 

Als Vorsitzender des Haushaltsausschusses des Senats kann Bernie Sanders Abstimmungen über Medicare for All und Kürzungen im Militärhaushalt erzwingen. Er wird auf den Widerstand der GOP und innerhalb der Demokratischen Partei stoßen. Rob Johnson war ein Senior Economist für den Haushaltsausschuss und Chefökonom für den Bankenausschuss des Senats. Gemeinsam mit Paul Jay diskutiert er in einem Podcast von theAnalysis.news darüber, was die Ernennung von Bernie Sanders für mögliche progressive Politik in der Zukunft bedeuten wird.

Sie können den Podcast oder das zugehörige Transkript hier finden.

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.