DER STAAT | NEW ECONOMY SHORT CUT

Warum sind die Amerikaner trotz Boom so wütend?

2.05.2024

17 Uhr

ORT

Zoom

SPRACHE

Englisch

Zuletzt wurde viel darüber spekuliert, wieso die Amerikaner so unzufrieden mit der wirtschaftlichen Lage in den USA sind – und Präsident Biden so wenig Popularität genießt. Wo doch die Wirtschaft und der Arbeitsmarkt boomen, die Reallöhne insbesondere für Arbeitnehmer mit niedrigem Einkommen gestiegen sind und zuletzt sogar die Inflation wieder deutlich gesunken ist.

 

Laut einer neuen Studie von Katherine Cramer und Jonathan Cohen ist die zentrale Erklärung der Mangel an finanzieller Sicherheit. Die beiden haben sich im Rahmen einer interdisziplinären und parteiübergreifenden ‚Commission on Reimagining Our Economy‘ der ‚American Academy of Arts and Sciences‘ mit den dringendsten Herausforderungen der Amerikaner auseinandergesetzt.

 

Wir laden Sie herzlich ein, die Studienergebnisse mit uns bei unserem nächsten New Economy Short Cut am 2. Mai ab 17 Uhr über Zoom zu diskutieren!

Zur Anmeldung

Katherine Cramer

ist Natalie C. Holton Chair of Letters & Science, University of Wisconsin-Madison, und Ko-Vorsitzende der American Academy of Arts and Science's Commission on Reimagining Our Economy.

Jonathan Cohen

ist Joan und Irwin Jacobs Senior Program Officer for American Institutions, Society, and the Public Good an der American Academy of Arts & Sciences, wo er als leitender Mitarbeiter für die Commission on Reimagining Our Economy tätig ist.

Teresa Ghilarducci

ist Inhaberin des Bernard und Irene Schwartz-Lehrstuhls für wirtschaftspolitische Analysen an der New School for Social Research und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Arbeitsmarktthemen.