CORONA-KRISE

Internationale wissenschaftliche Studie zum Umgang mit dem Coronavirus – Aufruf zur Teilnahme

In einem Gemeinschaftsprojekt untersuchen Wissenschaftler von 12 Institutionen (darunter Harvard, MIT, Cambridge und Warwick University), wie Menschen der Corona-Krise begegnen.

VERÖFFENTLICHT

30. MÄRZ 2020

Das Coronavirus breitet sich weiter in der Welt aus. Dennoch ist bislang nicht genau erfasst, wie sich Menschen im Einzelnen dazu verhalten und wie sie die aktuelle Lage einschätzen. In einem Gemeinschaftsprojekt untersuchen Wissenschaftler von 12 Institutionen (darunter Harvard, MIT, Cambridge und Warwick University), wie Menschen der Corona-Krise begegnen. Neben Fragen zu Ihrem persönlichen Verhalten und Ihrer Wahrnehmung der Corona-Krise beinhaltet die Studie auch soziodemographische Aspekte und allgemeine Charakteristiken. Die Studie dauert ca. 10 Minuten und die daraus gewonnen Daten können wichtige Erkenntnisse zur Bekämpfung der Krise liefern.

https://covid19-survey.org/

 

ZUM THEMA CORONA-KRISE

KNOWLEDGE BASE

Die aktuelle Corona Krise ist mitunter die schwerste Wirtschaftskrise der Nachkriegszeit. ÖkonomInnen arbeiten intensiv an einer Milderung der wirtschaftlichen Folgen durch COVID-19. Es gilt eine zweite große Depression, den Zusammenbruch der Eurozone und das Ende der Globalisierung zu verhindern. Wir sammeln die wichtigsten Beiträge.

ÜBERSICHT ARTIKEL