NEUES LEITMOTIV

Künstliche Intelligenz – Was die Revolution (wirklich) für unsere Jobs bedeutet

11.09.2023

14:30 Uhr

ORT

Zoom

SPRACHE

Englisch

Dass die rasante Entwicklung von Künstlicher Intelligenz die Arbeitswelt verändern wird, scheint klar. Nur was genau wird am Ende stehen – mehr Jobs? Oder weniger? Und welche? Wir haben die Autoren des jüngsten OECD Employment Outlook eingeladen, den Stand der Forschung vorzustellen und darüber mit dem Industrie-Experten Ingo Isphording vom Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit IZA zu diskutieren – bei unserem nächsten New Economy Short Cut in Zusammenarbeit mit dem OECD Berlin Centre. Die Veranstaltung findet auf Englisch statt. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Stijn Broecke

ist leitender Ökonom bei der OECD, wo er die Initiative der Organisation zur Zukunft der Arbeit leitet.

Ingo Isphording

ist Forschungsdirektor des IZA. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich Bildungs- und Arbeitsmarktökonomie.