Stephan Weil über die Herausforderungen für den Automobilstandort Niedersachsen – Video

Bei unserem Seminar zur Transformation der deutschen Automobilindustrie sprach der niedersächsische Ministerpräsident über die Auswirkungen der Transformation der deutschen Autoindustrie auf die Volkswagen Region und den Beitrag der Landesregierung.

 

Bei unserem Expertenseminar zur Autowende am 24.02. hat der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil darüber gesprochen, was die Transformation der Automobilindustrie für die Volkswagen-Region und die Landesregierung bedeutet.

Weil hob in seiner Keynote die zentrale Rolle der Automobilindustrie für die Industrienation Deutschland hervor. Umso wichtiger sei es, so der Ministerpräsident, diesen Transformationsprozess erfolgreich zu bewältigen. Um die durch die Transformation zur Elektromobilität wegfallen Wertschöpfung zu ersetzen, sollte es seines erachtens industriepolitische Aufgabe ersten Ranges sein, dass Deutschland im Wettrennen beim Aufbau einer neuen Industrie tatsächlich auch mit dabei ist.

Seine Rede im Video unten.

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.