Forum New Economy Book Presentation with Robert Shiller

We regret to inform you that we have to postpone the book presentation with Prof. Robert J. Shiller, as he has decided not to travel to Europe at this time. We are about to reach out for a new date in fall and will let you know soon. We apologize for any inconvenience this cancellation may have caused.

 

Whether financial bubbles, real estate booms or Bitcoin hype – time and again, major economic trends are shaped by the power of storytelling. However, it is still largely unknown how these narratives arise, how they go viral – and what makes them so dangerous. Robert Shiller is the first to offer a systematic framework for understanding the phenomenon of economic narratives.

How do they come about? And what makes a narrative become a mass phenomenon? How can we predict when a great narrative will burst? When is the next financial crash likely to come? And what can politicians do to prepare? All of this is part of his new book “Narrative Economics”.

To mark the publication of the German version of the book, Shiller will present his findings in Berlin. This will be followed by a panel discussion between Shiller and prominent German economists.

We would like to welcome you to this event, which Forum New Economy is holding in cooperation with the European School for Management and Technology (ESMT Berlin).

Please register under this link (limited spots). The lecture and subsequent discussion will be held in English but with simultaneous translation into German.

A Forum for a New Economy event in cooperation with:

We use cookies to provide you with the best possible service. When you continue browsing the site, you consent to the use of cookies. More info.

Forum New Economy Buchpräsentation mit Robert Shiller

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir die Buchpräsentation mit Prof. Robert J. Shiller zu "Narrative Wirtschaft - Wie Geschichten die Wirtschaft beeinflussen" verschieben müssen, da er sich entschieden hat, derzeit nicht nach Europa zu reisen. Wir versuchen einen neuen Termin im Herbst zu vereinbaren und werden Ihnen bald Bescheid geben. Wir bitten um Entschuldigung für eventuelle Unannehmlichkeiten, die diese Absage verursacht hat.

 

Ob Finanzblasen, Immobilienrush oder Bitcoin-Hype – immer wieder werden große Wirtschaftstrends maßgeblich durch das Erzählen von Geschichten geprägt, die Menschen anstecken. Trotzdem ist bisher weitgehend unbekannt, wie solche Narrative entstehen, wie sie viral gehen – und was sie oft so gefährlich macht.

Nobelpreisträger Robert Shiller bietet in seinem neuen Buch erstmals ein Modell, das Phänomen der wirtschaftlichen Narrative systematisch zu verstehen. Wie entstehen solche Geschichten? Was lässt sie zum Massenphänomen werden? Wann droht die nächste große Erzählung zu platzen? Wann kommt der nächste große Finanzcrash? Und was können Politiker daraus lernen?

Anlässlich der Veröffentlichung seines Buches in deutscher Fassung wird Shiller sein Buch in Berlin vorstellen und anschließend auf einem prominenten Panel diskutieren. Dazu möchten wir Sie herzlich einladen:

Wir würden uns freuen, Sie als Gast dieser Veranstaltung unseres Forum in Kooperation mit der European School for Management and Technology (ESMT Berlin) zu begrüßen.

Bitte melden Sie sich unter diesem Link an (limitierte Plätze). Bitte beachten Sie, dass Vortrag und Diskussion auf Englisch gehalten und über Kopfhörer simultan übersetzt werden.

Eine Veranstaltung vom Forum for a New Economy in Kooperation mit:

 

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.